CD-Vorstellung

Foto: © Brönner

Uwe Gesierich und Dorina Reichling lernten sich 2006 kennen. Nach ein paar Berührungspunkten wurden beide Mitglieder in der kirchlichen Band „Ruach“, die ab 2009 regelmäßig Konzerte gab. Bereits damals stand der Wunsch im Raum, neben gecoverten und neu arrangierten Liedern auch eigene Lieder zu schreiben. Als „Ruach“ sich 2014 auflöste, war schnell klar, dass beide weiterhin zusammen Musik machen wollten. 2016 bot sich dann die Gelegenheit und ab da ging der musikalische Weg als Duett „Elation Music“ weiter.

Immer noch wollten sie eigene Lieder schreiben und durch passende Arrangements für Ihre Stimmen, Flügelhorn und Piano einen eigenen Stil kreieren. Die Melodie ihres ersten Liedes, „Halt mich fest“, hatte Uwe Gesierich bereits 2010 komponiert, allerdings fehlte ein passender Text. Dorina Reichling hatte zwischenzeitlich mehrere Liedtexte verfasst. So passte beides zusammen und der erste Titel war geboren.

Danach komponierten und texteten sie gemeinsam. Gesierich und Reichling ist vor allem wichtig, eingängige Melodien zu komponieren. In den Texten sollen sich alle Zuhörer wiederfinden können. Ihr Ziel ist es, in ihren Texten etwas von sich zu spiegeln. Beide sind sich sicher: Nur, wenn man etwas von sich preisgibt, kann es die Seelen der Menschen berühren.

Über ein paar Wochen hinweg entstanden noch weitere eigene Kompositionen. Uwe Gesierich und Dorina Reichling singen beide, Gesierich spielt zusätzlich Flügelhorn, Reichling Piano. Die CD soll im Herbst 2020 / Frühling 2021 bei verschiedenen Konzertterminen vorgestellt werden. Interessenten können natürlich schon vorher eine CD erwerben.

Kontakt: Elation Music, Uwe Gesierich, Tannenweg 3
und Dorina Reichling, Buchbergstraße 11, beide in 63579 Freigericht, Telefon 06055 81671 (Uwe Gesierich)
und 0176 43009103 (Dorina Reichling). Weitere Informationen auch unter www.elation-music.de.