Buchgenuss zur Sommerzeit

Foto: ©privat

Die Bücherei im Pfarrheim Neuses ist in der Ferien-und Urlaubszeit durchgehend geöffnet. Viele Familien und Personen werden aufgrund des Coronavirus ihre Ferien- und Urlaubszeit im Inland oder zuhause verbringen. Deshalb tauchen sie mit uns ein in die wunderbare Welt der Bücher. Wir haben sehr viel neuen Lesestoff für sie; ob spannend oder entspannend, ob unterhaltsam, lehrreich oder geistig anregend. Bei uns entdecken sie tolle Unterhaltungsliteratur und Neuerscheinungen des Jahres. Lektüre für Strand, Terrasse, Regentage oder schlaflose Nächte. Suchen sie ihre Lieblingstitel aus. Illustre Romane, tiefgründige Krimis, atemberaubende Thriller stehen auf der Hitliste ganz oben. Ebenso begeistern auch aktuelle Bilder-, Kinder- und Jugendbücher die Jüngeren. Hörbücher und Filme bieten wir als Alternative für Personen, die nicht so gerne lesen. Und dieses Angebot erhalten sie alles kostenfrei in ihrer heimischen Bibliothek.

Unseren Maßnahmenkatalog der Abstands-und Hygieneregelungen können sie an der Bücherei einsehen. Ebenso im Internet über die „Pfarrei St.Wendelin Neuses“ unter dem Button „Pfarrbücherei“ finden sie alle Hinweise hierzu.

Wer Bücher, Hörbücher, Filme usw. ausleihen möchte, kann dies…

-     online über sein Kundenkonto vorbestellen und während der Öffnungszeiten abholen. Unseren Medienkatalog finden sie unter www.bibkat.de/neuses. Bitte prüfen sie vorher im Online Katalog, ob die Medien aktuell ausleihbar sind.
-     per email , koeb.neuses@gmx.de, den Medienwunsch nennen und diesen innerhalb der  Öffnungszeiten abholen.
-     während der Öffnungszeit telefonisch unter 06055-938584 vorbestellen.
-     persönlich vorbeischauen und den Besuch so kurz wie möglich gestalten.

Zwei Personen dürfen sich gleichzeitig in der Bücherei aufhalten und Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag:      16.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag: 19.00 bis 20.00 Uhr
Samstag:      16.15 bis 17.15 Uhr

Schauen sie sich auch online unsere Sommerbuchtipps in der Slide Show an. Wir freuen uns auf ihren Besuch und wünschen große Lesefreude.