Fünf Jahre FITNESSPLAZA in Altenmittlau

„Für jeden ist hier etwas dabei!“

Seit einigen Wochen kann im FITNESSPLAZA in Freigericht wieder trainiert werden. Das freut alle Fitnessfans ebenso wie diejenigen, die aus Gesundheitsgründen etwas für sich tun wollen oder müssen. Und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz!
„Wir sind keine reine Muckibude, sondern ein Fitness- und Gesundheitsstudio, das durch den Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V. geprüft und lizensiert wurde“, berichtet Inhaberin Andrea Keßler. Bewertet wurden hierbei die Qualifikation der fachlichen Leitung und des Trainerpersonals, die Qualität der Kundenbetreuung, der Trainingsgeräte und des Kursangebotes mit gesundheitsbezogenem Schwerpunkt. Auch die Qualität der hygienischen Verhältnisse, Beleuchtung, Belüftung und des Notfallmanagements stand auf dem Prüfstand.
„Unsere bestens ausgebildeten Trainer betreuen viele Reha-Sportler und Kunden mit gesundheitlichen Problemen auf der Trainingsfläche oder in speziell ausgerichteten Kursen“, so Andrea Keßler. Sie leitet ebenfalls zahlreiche Kurse und ist unter anderem Gesundheits- und Präventionscoach, L&B-Schmerzspezialistin sowie Massage-Therapeutin. „Der Reha-Sport auf ärztliche Verordnung nimmt bei uns viel Raum ein.“ Außerdem im Angebot: Präventionskurse, die von den Krankenkassen lizensiert sind.
Breitgefächertes Angebot
Neben Fitness- und Cardio-Training stehen aktuell 25 Reha-
sport-Kurse und 23 Fitness- und Gesundheitskurse auf dem Kursplan. „Ob Präventionskurse oder Liebscher & Bracht Beweglichkeitskurse, ob Indoor-Cycling, Zumba, Bauch-Beine-Po, Rücken-Fit, Yoga, Jumping Fitness oder Outdoor-Training in unserer Outdoor-Area oder auf dem Sportplatz Altenmittlau – für jeden ist etwas dabei! Dazu bieten wir stetig noch tolle Specials an“, ergänzt die Inhaberin. Für Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Programme. Ergänzend zum sportlichen Angebot können die Kundinnen und Kunden eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen und in der Sauna und bei Massagen entspannen.
„Unser tolles Trainer- und Service-Team von inzwischen 30 Mitarbeitern sorgt kreativ für Motivation und dafür, dass man seinen Zielen und Wünschen näher kommt. Persönliche
Beratung und Betreuung hat bei uns einen hohen Stellenwert“, betont Frau Keßler.
Sportlicher Treffpunkt für Jung und Alt
In die Industriestraße 9 in Freigericht-Altenmittlau kommen Menschen aus allen Altersgruppen, um Muskeln zu stählen, den Rücken zu stärken oder das ein oder andere Speckpölsterchen loszuwerden. „Unser jüngstes Mitglied ist 14 Jahre, unser ältestes Mitglied 87! Wir haben eine ideale Mischung von Jung bis Alt in allen Bereichen!“ Das Youngster Angebot ermöglicht Schülern, Azubis und Studenten ein preisgünstiges Training.
Wer teilnehmen möchte, kann zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. Es gibt sehr flexible Laufzeiten – eine Mitgliedschaft ist für einen Monat, sechs, zwölf oder 24 Monate möglich. „Wir bieten außerdem Tageskarten und 10er Karten an“, erklärt die Fitnessexpertin, die am 1. Juli das FITNESS-
PLAZA seit fünf Jahren leitet.

„Für alle, die nach dem wochenlangen Lockdown jetzt wieder aktiv werden möchten, empfehle ich unser aktuelles Angebot: ‚Hol dir dein Sommerticket! 99 Tage Gerätetraining & Kurse für nur 99 Euro‘. Worauf warten Sie noch?“