HMS Home Design - Alles aus einer Hand

Trockenbau, Innenausbau, Boden- und Verputzarbeiten, Fliesenverlegung, Dachsanierung und Fassadenarbeiten – HMS Home Design hat alle diese Leistungen im Angebot. „Wir sanieren Haus und Wohnung – vom Keller übers Bad bis zum Dach“, berichtet Tomasz Cetkowski, gelernter Maler und Trockenbau-Fachmann. „Wir machen fast alles!“ Mit seinem Team, dem Maler, Fliesenleger und ein Estrichspezialist angehören, übernimmt er vielfältige Aufgaben bis hin zur Komplett- und Altbausanierung. „Ich koordiniere als Bauleiter sämtliche Arbeiten und kümmere mich persönlich um alle Baustellen“.
Um auch Arbeiten anbieten zu können, die nicht im HMS-Portfolio sind, arbeitet die Firma mit mehreren Subunternehmern, etwa für Gas, Wasser und Elektrik, zusammen. So kann jedes Projekt reibungslos aus einer Hand ausgeführt werden, den Kunden erspart dies die lästige Koordination von Handwerkerleistungen. „Als Bauservice-Dienstleister haben wir auch immer einen Blick auf Zuarbeiten, Vor- und Nachbereitung und die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken“, erklärt Cetkowski.

Fenster- und Türenverkauf mit Montage
HMS übernimmt alle im Nachgang anfallende Montagearbeiten und den Einbau von Fertigteilen wie Türen, Fenster, Stellwänden oder den Küchenaufbau. Ein weiteres Plus für den Kunden: Fenster und Türen können direkt über HMS bezogen werden.
Zu den Auftraggebern des Freigerichter Unternehmens zählen seit einigen Monaten auch Versicherungen. Dort hat sich herumgesprochen, dass HMS zuverlässig Versicherungsfälle wie Wasser- und Brandschäden beheben kann. „Wir profitieren von der Mund-zu-Mund-Propaganda unserer Kunden“, freut sich Cetkowski. Natürlich finden auch Aufträge von Privathaushalten in seinem Terminkalender ausreichend Platz. „Wir haben auf unseren Baustellen Puffer eingebaut, sodass wir sehr flexibel reagieren können.“

Dachbeschichtung spart Kosten
Ein weiteres Standbein der Firma ist die Neubeschichtung von Dächern. Sie erfolgt nach einer gründlichen Reinigung. Vorteile der neuen Beschichtung: Sie ist atmungsaktiv, wetter- und UV-beständig und reduziert das Wachstum von Algen, Moos und Flechten. „Bei einer Dachsanierung spart der Hausbesitzer rund 70 Prozent der Kosten gegenüber eines neuen Daches“, erklärt Cetkowski. „Wir bieten neun verschiedene wasserabweisende Farbanstriche an. Die Immobilie gewinnt durch die Dachsanierung an Wert.“
Bevor HMS ein Projekt übernimmt, erfolgt stets die individuelle Beratung vor Ort. Anschließend erhält der Kunde ein passgenaues Angebot. Sobald der Auftrag erteilt wurde, kann es mit der Planung losgehen. „Termintreue und fachliche Ausführung stehen bei uns an erster Stelle!“, so Cetkowski.

HMS – Home Design
Tomasz Cetkowski