Brandschutzerziehung Grundschule Neuses

Am 2. und 3.September 2019 führte das Brandschutzerziehungsteam um Stefanie Gilles die Brandschutzerziehung in der Grundschule Neuses durch. 

Am Montag waren die 1. und 2. Klasse zu Gast im Feuerwehrhaus Neuses. Dort wurde den Kindern vermittelt, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält. Dazu haben die jungen Besucher etwas über die Arbeit der Feuerwehr Freigericht erfahren und konnten zum Abschluss ein Feuerwehrfahrzeug besichtigen. 

Dienstags waren die 3. und 4. Klasse der Grundschule zu Gast. Bei der Wissensvermittlung wurde auf das letzte Jahr aufgebaut. Die Kinder mussten einen Notruf absetzen, der richtige Umgang mit Feu­er wurde gezeigt und natürlich durfte auch ein Feuerwehrfahrzeug besichtigt werden. 

Redaktion: Michael Reber / Wehrführer Feuerwehr Neuses