Kerbfeier mitgestaltet

Foto: privat

Alljährlich feiern die Freigerichter Ortsteile am 1. Sonntag im September das Fest der Kirchweih. So auch St. Markus in Altenmittlau. Während des festlichen Gottesdienstes mit dem Zelebranten Pfarrer Dr. Kasaija sang der Katholische Kirchenchor Cäcilia unter Leitung von Willy Trageser.

Im Anschluss hatte der Pfarrgemeinderat mit Helfern der örtlichen Vereine den Kirchplatz einladend hergerichtet, sodass die Kirchenbesucher zu Mittag essen konnten. 

Musikalisch bestritten das Programm gekonnt die „Viktoria-Musikanten” und der Männerchor 1872 Altenmittlau unter Leitung seines Dirigenten Martin Bous (unser Bild). Eine Auswahl neu erlernter Volkslieder wurde gekonnt interpretiert und begeisterte die Festbesucher. Neben Getränken gab es hausgebackenen Kuchen und viele gemeinsame Gespräche an den gut gefüllten Tischen.