12. Hasselrother Herbstmark

25 Jahre Arbeitskreis „Dorftreff Alte Scheune”
Wie alles begann: Der Arbeitskreis „Dorftreff Alte Scheune”wurde 1994 im Rahmen der Vorphase zur Dorferneuerung in Hasselroth-Neuenhaßlau ins Leben gerufen. Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen des Arbeitskreises haben 2005 ihre Aktivitäten in zwei Teilbereiche gegliedert.
Zum einen „Künstlerisches und Kulturelles” nach einer Idee und unter der Leitung von Ingrid Stadelmann und  Ingrid Höflich, zum anderen das „Cafe Dorftreff”, das jeden vierten Donnerstag im Monat seine Türen im Johannes-Heermann-Heim in Neuenhaßlau öffnet.
Premiere hatte der Herbstmarkt am 28.09.2008 auf dem Festplatz in Neuenhaßlau. In diesem Jahr pausierte der beliebte Frühlingsmarkt rund um die Zehntscheune.
Bei bestem Herbstwetter konnten zahlreiche Besucher die Stände von Hobbykünstlern, Vereinen und Gewerbetreibenden bestaunen. Im zweiten Jahr wurden in der Mitte des Areals eine kleine Bühne und Sitzgelegenheiten errichtet. Bis 2016 fand der Markt in bewährter Weise alljährlich sonntags statt. Das zehnjährige Jubiläum startete am Samstag mit einer After-Work-Party mit DJ T-Entertainment. Aussteller und Publikum nahmen die Herausforderung an. Der Abend wurde zu einer gelungenen Jubiläumsveranstaltung ebenso wie der Markttag am Sonntag.
Der 12. Hasselrother Herbstmarkt beginnt in diesem Jahr am 7. September um 17 Uhr mit der 3. After-Work-Party. Zwischen 19 und 22 Uhr sorgt DJ Iron für gute Unterhaltung. Neben dem üppigen Angebot an kulinarischen Höhepunkten stellen Künstler und Handwerker ihre Ware zu Schau. Am Sonntag ist der Markt von 11 – 18 Uhr geöffnet. Traditionell lädt der Arbeitskreis Dorftreff Alte Scheune am Sonntag um 11 Uhr alle Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region zum Unternehmerstammtisch ein. In lockerer Atmosphäre lernt man sich kennen und bespricht aktuelle Themen. Zwischen 14 und 15 Uhr unterhält Sie Wolfs Sportrevier auf der Festbühne.
Gemeinsam mit den Ausstellern freuen wir uns auf Ihren Besuch, Ihr Dorftreff-Team. www.dorftreff-hasselroth.de

Foto: Privat