Malwettbewerb der Freigerichter Kindergärten

Hintere Reihe von links: Carmen Brönner, Claudia Reuter (Kita-Leitung), Klaus Arnold (Leiter Baumarkt), Carmen Huth (Erzieherin), Gudrun Frieske (Erzieherin), Sarah Wilmes (Kindergartenhelferin). Vordere Reihe von links: Sandra Kemper (Stellvertretende Leitung) und rechts Anette Janny (Erzieherin). - Foto: Hagebaucentrum Brönner

Die Gewinner stehen fest
Das hagebaucentrum Brönner hatte im April und Mai alle Freigerichter Kindergärten eingeladen, an einem Malwettbewerb teilzunehmen: Die Kinder sollten alles malen, was ihnen zum Thema Baumarkt einfällt. Jeder Kindergarten durfte dann acht Bilder auswählen und im Baumarkt für eine geplante Ausstellung abgeben.

So hat der Kindergarten Don Bosco aus Bernbach kurzerhand eine Wanderung mit Picknick nach Somborn in den Baumarkt organisiert, damit die Kinder sich in aller Ruhe alle Abteilungen ansehen konnten. Viele Fragen zu Werkzeugen und Produkten, die es im Baumarkt zu kaufen gibt, hatten die Kinder, bevor sie im Baustoffhandel  durch die großen Lagerhallen laufen durften.  Stapler, Lkw und sogar Hühner und Gänse konnten sie besichtigen.

Die ausgewählten Bilder wurden im Eingangsbereich des Baumarktes ausgestellt und von Mitarbeitern und Kunden prämiert. Für die Gewinner gab es einen Geldpreis, sodass die jeweiligen Kindergärten selbst bzw. mit den Kindern gemeinsam entscheiden können, was mit dem Geld gekauft werden soll.

Über den 1. Platz mit einem Siegerpreis von 200 € konnte sich der Kindergarten Don Bosco aus Bernbach freuen. Der 2. Gewinner ist der Waldkindergarten aus Somborn mit einem Geldpreis von 100 € und den 3. Platz hat der Kath. Kindergarten aus Neuses mit 50 € Siegerprämie belegt. Carmen Brönner und Klaus Arnold vom hagebaucentrum Brönner überreichten die Preise persönlich und bedankten sich bei den Kindern und Erzieherinnen für das Engagement und die tollen Bilder.

Hintere Reihe von links:  Klaus Arnold (Leiter Baumarkt), Carmen Brönner, Kita-Leiterin Daniela Angerer sowie die Erzieherinnen Barbara Wandinger und Diana Schulz
Hintere Reihe von links: Klaus Arnold (Leiter Baumarkt), Erzieherin Karin Ohling und Carmen Brönner