FITNESSPLAZA Freigericht

Foto: Fitness Plaza / privat

Mit einem rundum gelungenen Wohlfühl- und Bewegungsprogramm startete das Gesundheitsstudio FITNESSPLAZA in Freigericht am 24. Juni in den Sommer. „Was können wir Gutes für unsere Bestandskunden tun?“, überlegten Andrea Keßler und ihr Team. Schnell war die Idee eines Wohlfühlmorgens für treue Kundinnen und Kunden im besten Alter geboren und zwei Monate später wurde sie mit Erfolg gekrönt.

Gleich am frühen Morgen begann das kleine Event mit einem speziellen Indoor-Cycling-Kurs für Einsteiger/innen, um einmal zu testen, wie sich Radfahren auf der Stelle anfühlt und wie schnell der Puls dabei steigt. Anschließend konnten Interessierte verschiedene Körpermesswerte wie Herzfrequenz, Blutdruck, aber auch Körpergewicht und Körperfett/Muskelanteil von einem Trainer ermitteln lassen.

Bei einem sanften Pilates-Kurs durften die Teilnehmer/innen ihren Körper mobilisieren, dehnen, dann ausgiebig entspannen und sich auf das gemeinsame Beisammensein im Anschluss freuen. So stand nach dem Kurs ein sommerliches Buffet mit frischem Obstsalat, Kuchen und Knabbereien bereit. Bei einigen Gläschen Erdbeer-Bowle genossen die Best-Ager nette Unterhaltungen und waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war. Eine Wiederholung folgt ganz bestimmt!

Foto: Fitness Plaza / privat