Osterferienwoche mit dem runden Leder

Foto: Fußballschule Kids Soccer Akademy

Eine tolle zweite Osterferienwoche hatten die Kinder und Jugendliche beim Fußball Camp des SV 09 Somborn. Zum 24. veranstaltete der Jugendausschuss des SV09 Somborn ein Osterferien Camp. Von den 8 Trainern der Kids Soccer Academy konnten die Kids viele Tipps und Tricks lernen und tauschten sich mit den Trainern an allen Tagen über Fußball aus. Von den Bambinis bis zur C-Jugend trainierten alle Altersklassen fleißig und mit viel Spaß. Die Torhüter hatten die gesamte Woche ein spezielles Torwarttraining.

Wie in den vergangenen Jahren nahmen wieder viele Flüchtlingskinder teil, womit das Vorhaben der Integration und Migration im Sport weiter vorangetrieben wurde. Alle Kinder wurden mittags von vielen freiwilligen Helfern verköstigt. Das Essen von Herrman Steuhl  fand bei den Kids großen Anklang. Im Rahmen des Camps bekamen die Teilnehmer ein Trikot mit entsprechendem Aufdruck, dass sie als Teilnehmer des diesjährigen Camps in Somborn ausweist.

Freitag kamen auch die Kleinsten zum Zug. Die Bambinis trainierten und spielten mit Ihren Trainern und lernten so die Grundzüge am Ball. „Alles in Allem war das Oster Camp wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon jetzt auf das Camp im kommenden Jahr“, sagte SV09-Jugendleiter Sascha Schröer, der sich auch bei den vielen Unterstützern und Helfern bedankte, ohne die ein solches Camp mit so vielen Kindern nicht zu organisieren sei.