Ins rechte Licht gerückt

Foto: Michaela Fotografie

Michaela Fotografie - Man muss kein Star sein, um von Michaela Ullrich gekonnt in Szene gesetzt zu werden. Seit mehr als 30 Jahren fotografiert sie Alltagsmenschen von ihrer schönsten Seite. In ihrem Studio und bei Aufnahmen im Freien verbindet die Fotografenmeisterin mit dem Auge für das gewisse Etwas technische Perfektion mit Ästhetik. „Jeder kann toll aussehen“, sagt Michaela Ullrich, die sich vor 17 Jahren mit „Michaela Ullrich Fotografie“ selbstständig gemacht hat.
Dass gerade die Individualität jedes Menschen das Besondere ausmacht, beweisen die Fotobeispiele im Internet-Portfolio auf www.michaela-fotografie.de. Ob es um einfache Passbilder, Bewerbungsfotos, Familienportraits, Hochzeitsaufnahmen oder Gruppenfotos geht, Themen wie Akt und Erotik, Kinder, Schwangerschaft oder Neugeborene, bei „Michaela Ullrich Fotografie“ wird jedes Thema persönlich und mit viel Fingerspitzengefühl bearbeitet. Um den Aufnahmen den passenden Rahmen zu geben, finden Kunden auch eine vielfältige Auswahl vor – von Mehrfachrahmen über moderne Silberrahmen bis zu klassischen aus Holz. Plexiglasbilder lassen Portraits, Erotikbilder und viele andere Motive effektvoll in Erscheinung treten. Eine hochwertige Alternative zur Leinwand ist das „Portra Frame“, ein sehr feiner Stoff mit tiefem Silberrahmen.

Jeder Mensch ist einzigartig
Das Geschäft ist im Raum Freigericht zu einer bedeutenden Größe geworden. Studio, Büro und Kundenräume sind seit März 2018 wieder komplett in Freigericht-Altenmittlau angesiedelt. Unterstützt wird Michaela Ullrich von ihrem „tollen Team“ mit zwei Auszubildenden und einer festangestellten Mitarbeiterin. Da sich in der Fotografie meistens alles um die Persönlichkeit des Menschen dreht, ist auch die ganze Struktur des Geschäftes so ausgerichtet: Die Termine werden persönlich vereinbart, damit genügend Zeit für und mit den Menschen bleibt. „Persönlicher Kontakt und Zeit sind mir sehr wichtig. Nur so kann eine wirklich gute Arbeit dabei rauskommen“, erklärt Frau Ullrich. „Meine Kunden spielen die Hauptrolle, denn es geht um ihre persönlichen Wünsche!“
Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich in der Mundpropaganda, die immer wieder neue Menschen in das Studio führt. Die hohe Qualität der Arbeiten und die individuelle Herangehensweise der Fotografin werden allseits gelobt. Für gelungene Fotografie braucht man nicht immer professionelle Fotomodelle – es kommt auf die richtige Atmosphäre an und eben auf das geschulte Auge der Fotografin. „Lassen Sie sich von der Kraft und dem Ausdruck der Bilder auf meiner Homepage überzeugen und probieren Sie es auch mal aus“, empfiehlt die Inhaberin. „Nichts hat eine solch unverwechselbare Schönheit wie die Individualität eines Menschen!“

Foto: Michaela Fotografie