Bürgermeister Dr. Eitz begrüßt neue...

Foto: ©Gemeinde Freigericht

Unser Bild zeigt die Willkommensrunde mit Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (r., hintere Reihe), der gemeinsam mit den Führungskräften aus den Kindertagesstätten, Claudia Hoier (2. Reihe, r.), Daniela Angerer (2. Reihe, 2. v .r.), die neuen Kräfte gemeinsam mit Hauptamtsleiterin Diana Schöpf (hinten, 2. v. l.), Ordnungsamtsleiter Peter Betz (hinten, 2. v. r.) und Personalratsvorsitzendem Jürgen Jordan (hinten, Mitte) willkommen heißen. Neu im Team sind (vorne v. l. n. r.) Lena Kapeller, die Helmut Kaiser (hinten l.) nachfolgt, Sascha Binzel, Alexandra Bachmann und Sina Freund.

...Mitarbeiter in den Kindertagesstätten und im Rathaus
In der Gemeinde Freigericht haben kürzlich zwei Erzieherinnen, ein Ordnungspolizist und eine Oberinspektorin ihre Arbeit aufgenommen. Mit den Neueinstellungen trägt die Gemeinde Freigericht erneut dem notwendigen Personalbedarf vor allem in den gemeindeeigenen Kindertagesstätten Rechnung und ergänzt ausscheidendes Personal.
Das Team der Krippe „Schatzkiste“, Somborn, Konrad-Adenauer-Ring, wird nun von Erzieherin Sina Freund verstärkt. Der Waldkindergarten kann sich über Erzieherin Alexandra Bachmann freuen. Sascha Binzel verstärkt als Ordnungspolizist den gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk Freigericht/Hasselroth und Lena Kapeller übernimmt die stellvertretende Leitung in der Bauverwaltung. Sie ersetzt Helmut Kaiser, der ausscheiden wird.
Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz begrüßte die vier im Namen der Gemeinde Freigericht im Rathaus und bot ihnen immer ein offenes Ohr und eine offene Tür an. Er dankte den neuen Kräften für den Entschluss, ihre Arbeit bei der Gemeinde Freigericht aufzunehmen und wünschte alles Gute für kommende Aufgaben. Für den Personalrat und im Namen aller Bediensteten wünschte Jürgen Jordan gutes Gelingen, viel Erfolg und Glück und hoffte auf vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hauptamtsleiterin Diana Schöpf hieß die „Neuen“ ebenfalls herzlich willkommen, wünschte einen guten Start und gab wichtige Informationen über Rechte und Pflichten in der neuen Tätigkeit.
Sind Sie bei unserer nächsten Einstellungsrunde dabei? Wir suchen für unsere Kindertagesstätten „Pädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit" und „Praktikantinnen/Praktikanten im Anerkennungsjahr für den Beruf des Erziehers bzw. der Erzieherin". Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen, Fortbildungen, Supervision und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen werden erbeten an die Gemeinde Freigericht, Gemeindevorstand, Rathausstraße 13, 63579 Freigericht oder per E-Mail an hauptamt@freigericht.de.