Aufräumarbeiten

Foto: Vogel- und Naturschutzverein Somborn

Vogel- und Naturschutzverein Somborn
Mitglieder und Freunde des Vogel- und Naturschutzverein Somborn haben vor wenigen Tagen zumindest schon einen Teil des Geländes rund um die Vogelschutzhütte auf die kommende Saison vorbereitet.
Es waren Aufräumarbeiten nötig, Hecken mussten gestutzt werden, um die Zugänglichkeit zu verschiedenen Einrichtungen auf dem Gelände wieder herzustellen, aber vor allem diese für die Vögel als künftige Brutstätten herzurichten.
Im Somborner Wald stehen vereinseigene Futterkästen für die Vögel, die in den vergangenen Wochen schon repariert wurden und nun regelmäßig mit Vogelfutter befüllt werden. Hierzu gehörte auch, daß von Vereinsmitgliedern Fettfutter für Vögel selbst hergestellt wurde. 
In den kommenden Monaten sind weitere solche Arbeiten auf dem Gelände geplant und auch die Säuberung der vereinseigenen Nistkästen im Wald steht noch an. 
Hierfür werden noch rechtzeitig Termine bekannt gegeben, an denen nicht nur die Mitglieder, sondern alle Interessenten für tatkräftige Unterstützung willkommen sind.