Firmen zum Jubiläum geehrt

Zahlreiche Unternehmen folgten der Einladung der IHK zum Festakt im Arkadenbau in Hanau-Wilhelmsbad am 1. November - Foto: privat

397 Unternehmen im Main-Kinzig-Kreis konnten oder werden dieses Jahr einen runden Gründungstag feiern. Über 290 von ihnen bestehen seit 25 Jahren, weitere 16 wurden vor 50 Jahren gegründet. Darunter auch das Unternehmen unseres Ehren-Vorstands Helmut Schneider. Mit der 1918 gestarteten „Herbert Kämmerer & Söhne GmbH“ schaffte dieses Jahr auch wieder ein Unternehmen den Schritt ins Dreistellige – es wurde seinerzeit trotz Ende des Ersten Weltkriegs gegründet. Seit 110 Jahren besteht darüber hinaus die „Hanauer Straßenbahn GmbH“ als eigenständiges Unternehmen. Noch länger, seit 140 Jahren, behauptet sich die „Kaufhaus Michael Benzing GmbH“ in Freigericht am Markt – die Vorläufer-Firmen mit eingerechnet.
Unter viel Applaus überreichte IHK-Präsident Dr. Norbert Reichhold den Inhabern und Geschäftsführern die Urkunden.