Weinpräsentation Weingut Bercher

Foto: Weingut Bercher

Das Weingut Bercher gibt es seit über 300 Jahren in dem kleinen, romantischen Städtchen Burkheim im badischen Kaiserstuhl. Das Weingut wird heute in der 10. Generation von Arne und Martin Bercher geführt, die sich ihrer badischen Familientradition verpflichtet fühlen hochwertige Weine zu erzeugen, die Genuss und Lebensfreude bereiten. Die Weine spiegeln die regionaltypische Sortenvielfalt des Kaiserstuhls mit mineralischem Vulkanverwitterungsgestein und Lössböden wider. Somit bieten sie dem Weinliebhaber eine hervorragende Auswahl für den individuellen Weingenuss. Das Weingut Bercher ist Mitglied im  VDP - Verband Deutscher Prädikatweingüter- und setzt dessen Qualitätsanforderungen im Weinberg wie im Keller konsequent um. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass das Weingut Bercher zu den besten Weingütern in Deutschland zählt und seit vielen Jahren in den einschlägigen Weinführern, wie Gault Millau, Eichelmann oder dem Internetportal Wein-Plus mit Spitzenbewertungen aufgeführt ist. Natürlich sind die Weine des Weingutes Bercher auch in der deutschen und teils internationalen Spitzengastronomie als ideale Essensbegleiter beliebt und vertreten. Unsere Gäste erwartet ein genussvoller und unterhaltsamer Abend und wir würden uns freuen, Sie in unserer gemütlichen Probierstube begrüßen zu dürfen.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Reservierung telefonisch unter Tel: 06055-84711 oder per E-Mail: Gourmetlink@web.de erforderlich.
Ihre Familie Link