KAUFHAUS BENZING: Neue Ausstellungsflächen – noch mehr Auswahl

Foto: ©Kaufhaus Benzing

Kaufhaus Benzing - Genau vor einem Jahr feierte das Kaufhaus Benzing sein 140-jähriges Bestehen. Nur 12 Monate später gibt es wieder einen Grund zu feiern: Die Renovierung der beiden oberen Etagen ist abgeschlossen und die neu gestalteten Ausstellungsflächen laden zum ausgiebigen Einkaufsbummel ein.
Stillstand ist Rückgang. Getreu diesem Motto arbeitet die Familie Benzing mit Herz, Sachverstand und hohem Engagement stetig daran, ihren Kunden ein attraktives Warenangebot zu präsentieren. „Wir haben viele Abteilungsbereiche umgestaltet. Nach zweimonatiger Renovierungsphase gibt es am Freitag, 25. Mai, eine große Eröffnungsparty mit Shopping Night und vielen Überraschungen“, kündigt Burkhard Benzing an.

Handtaschen und andere Accessoires
Im 1. Obergeschoss wartet auf modebewusste Kundinnen und Kunden eine noch größere Ausstellungsfläche. Es gibt ab sofort eine eigens für die Marke Tommy Hilfiger eingerichtete Ecke – bequeme Sofas laden die Begleitung zum Verweilen ein. „Wir freuen uns, dass wir diese Marke anbieten können“, sagt Burkhard Benzing stolz. Marc O’Polo, Comma, Street One, Cecil, S. Oliver, Opus, Rabe… alles da, was Damen- und Männerherzen höher schlagen lässt. Accessoires dürfen beim modischen Auftritt ebenso nicht fehlen. Also wurde ein großer Bereich mit Handtaschen von Gerry Weber oder Ju‘sto, Schals und anderen Accessoires eingerichtet.

Sport, junge Mode, Spielwaren
Im 2. Obergeschoss finden Sportbegeisterte das entsprechende Outfit, das sie für ihr Training brauchen. Selbstverständlich gibt es hier aktuelle Sportmarken wie Nike, Adidas und andere. Auf der „Girlie’s Fläche“ kann nach Herzenslust junge Mode in kleineren Größen anprobiert werden. Vor einer Mohntapete in rosa-roten Tönen präsentieren sich Marken wie Tally Weijl. „Blumenhosen sind dieses Jahr in Mode, daran haben wir uns bei der Gestaltung orientiert“, verrät Christina Fragassi, Tochter von Burkhard Benzing. Neben Vater und Tochter arbeiten übrigens noch acht weitere „Benzings im Betrieb“ – ein Familienunternehmen von 1877 bis heute!
Über das 2. Obergeschoss ist noch längst nicht alles gesagt. Nach dem großzügigen Heimtextilbereich mit Bettwäsche, Handtüchern etc. gelangt man in die Spielwarenabteilung. Kaufhaus Benzing ist Mitglied im Vedes Einkaufsverband. Nach diesem System werden Marken wie Lego, Playmobil, Sigikid, Hape und Schleichfiguren (dafür interessieren sich nicht nur die Kleinen!) präsentiert. Natürlich dürfen auch Puzzles und Gesellschaftsspiele sowie Materialien für kreatives Basteln nicht fehlen.
Auf eine Besonderheit weist Verkäuferin Frau Liegmann hin: „Wir haben Geburtstagskisten, in die die Kinder alles, was sie sich im Wert von maximal zehn Euro wünschen, packen können. Die Geburtstagsgäste können dann entsprechend aussuchen“. So gibt’s keine Enttäuschungen.
Nicht enttäuscht werden  die Besucherinnen und Besucher am 25. Mai. Schauen, was es alles Neues gibt, das eine oder andere neue Teil anprobieren, sich verwöhnen lassen – all das erwartet Sie bei der großen Eröffnungsparty.

Red.