Pizza, Pasta und Café – buon appetito!

Foto: Carmen Schmehl

Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag, Dienstag-Samstag 11-14 Uhr und 17-22 Uhr
ab April bis September hat die Pizzeria freitags und samstags bis 23 Uhr geöffnet! Sonntag 17-22 Uhr

Für den großen und kleinen Hunger
Ob sieben oder siebzig – Pizza geht immer! Eine riesengroße Auswahl an knackig-frischen Pizzen, an Pasta und weiteren italienischen Spezialitäten finden Hungrige in der Rathausstraße in Freigericht-Somborn bei „Pronto Pizza da Terranova“. Wenn der Kühlschrank leer ist, kann man sich seine Lieblingspizza auch nach Hause liefern lassen.

Salvatore ist der Favorit
Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen: Salate, Hamburger, Pizzen, Nudelgerichte… – da fällt die Entscheidung nicht leicht. Allein mehr als 40 Pizza-Varianten stehen derzeit auf der Karte. Neben den Klassikern gibt es so fantasievolle Kombinationen wie „Thorsten“, eine Pizza mit Peperoniwurst, Ei, Pommes und scharfen Peperoni, oder Pizza „Texana“, mit Texassoße, frischen Champignons, roten Zwiebeln, frischer Paprika, Mais und Speck. Selbstredend gibt es auch die Chefvariante „Salvatore“, die ganz nach dem Geschmack des Inhabers ist und zu den Favoriten von Pronto Pizza gehört. Für alle, die weder Wurst noch Schinken mögen, stehen gleich mehrere Pizzen zur Auswahl. Wie beispielsweise „Ortolana“ (Zucchini, Auberginen, Knoblauch, frische Tomaten) oder „Popeye“ mit Spinat. Wenn trotz des großen Angebotes immer noch Wünsche offen bleiben, kann man seine Lieblings-
pizza selbst kreieren. „Wir stellen Ihre Pizza auch nach Ihren Vorlieben zusammen: Als Basis nehmen wir Pizza Margherita und berechnen pro Belag 0,50 bis 3,50 Euro zusätzlich“, erklärt Herr da Terranova.

Nudeln machen glücklich
Gemäß diesem Motto bieten Salvatore Terranova und sein Team über 20 Pasta-Gerichte an – neben „Napoli“ und „Arrabiata“ finden sich ebenso Varianten à la „Chef“ und „Chefin“ auf der Karte. Auch Pasta mit Meeresfrüchten oder Lachs ist dabei. Ein Renner neben den italienischen Spezialitäten sind die Burger. „Unsere Hamburger sind richtig groß, sie bestehen aus 180 Gramm Rindfleisch. Und die Brötchen backen wir selber!“, betont der Chef. Kein Wunder, dass Pronto-Spezialburger und Riesenburger (auch als Cheeseburger) zu den meist verkauften Speisen gehören.
Wie wär’s mit hausgemachtem Tiramisu zum krönenden Abschluss? Das ist Verwöhnprogramm pur! Apropos Verwöhnen: Wie eingangs erwähnt, liefert Pronto Pizza auch nach Hause. Unter prontopizza-freigericht.de/menu/ auswählen und bestellen! Kunden, die weiter entfernt wohnen, empfiehlt Salvatore da Terranova, nach den Liefergebieten und dem Mindestbestellwert zu fragen. Selbstabholer erhalten grundsätzlich zehn Prozent Rabatt!
Wer vor oder nach dem Einkauf in einem der nahegelegenen Einkaufsmärkte auf einen Espresso einkehren möchte – auch das ist bei Pronto Pizza möglich. Bei schönem Wetter können Gäste auf der Terrasse, umgeben von grünen Kübelpflanzen, entspannen.

Pronto Pizza „da Terranova"
Rathausstraße 7
63579 Freigericht