Leutner-Mietservice

Fotos: Leutner-Mietservice

Stilvoll feiern
Wenn ein größeres Fest geplant ist, fehlt es meist an Gläsern, Geschirr und Besteck. Aber extra anschaffen? Oder alles bunt zusammenwürfeln? Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Mieten! Die Großeltern von Andreas Leutner hatten bereits in den 50er Jahren die Idee, das nötige Equipment für Familienfeiern und andere Veranstaltungen zu vermieten. „Wir bieten Gläser, Porzellan, Besteck, Spülmaschinen und vieles mehr an“, berichtet der heutige Firmeninhaber. Für jeden Anlass können Gastgeber ihren Haushalt vorübergehend aufstocken. Aber auch für Feste in einer Grillhütte, im Vereinsheim, für Caterer oder in einem anderen Rahmen stehen Gläser, Teller und weitere Utensilien zur Verfügung.
Auf der Homepage der Firma kann man sich unter dem Stich- wort „Artikel“ einen Überblick verschaffen: Von Wärmebehältern über Porzellan von Villeroy & Boch und Seltmann Weiden, Besteck in verschiedenen Ausführungen bis hin zu Tortenheber und Servierlöffel reicht das Angebot. Es gibt Gläser für jede Art von Getränken. Ob 10 oder 5000 Gläser: „Wir sind flexibel und rechnen fair mit unseren Kunden ab“, sagt Andreas Leutner. Und das gilt in jeder Hinsicht. „Wir liefern Gläser und Geschirr bei Bedarf auch an oder übernehmen die Reinigung.“
Die Kosten für diese Dienstleistungen kommen zu den Mietpreisen hinzu. Grundsätzlich werden alle Artikel im Hause Leutner noch einmal gespült, bevor sie erneut zum Einsatz kommen. Somit wird eine einwandfreie Hygiene gewährleistet. Die größte Nachfrage ist zwischen Mai und Oktober, in der Vorweihnachtszeit und an Fasching. Für eine kleine Familien feier reicht es, wenn man das Gewünschte eine Woche vorher bestellt. Ist eine größere Feier geplant, empfiehlt sich, circa vier Wochen vorher zu planen. Dabei unterstützt Sie das Leutner Team.

„Ob kleine Familienfeier oder große Festveranstaltung, wir stehen mit unserer Erfahrung den Kunden zur Seite. Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne unverbindlich."

Beispiele für Mietpreise
Weinglas    0,17 €